Nehmen Sie Kurs zu sich auf.

In Kooperation mit

Ulrike Engels

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Somatic Experiencing

Neuer Wall 15 | 20354 Hamburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Termin reservieren

„Die Weisheit des Körpers kennt keine Grenzen“
Peter Levine

Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass der Körper eine eigene Sprache spricht, die oft über das gesprochene Wort hinausgeht. Dass die Antwort auf viele unserer inneren Kämpfe im Körper selbst zu finden ist.

Ein zentraler Fokus meiner körperzentrierten Arbeit ist es, Sie dabei zu unterstützen, von einem Ort der Begrenzung und Unsicherheit zu einem Raum des Selbstvertrauens, der Eigenermächtigung und des persönlichen Wachstums zu gelangen. Gemeinsam finden wir Wege, wie Sie von einem Zustand des "Ich kann nicht" zu einem selbst bestimmten "Ich kann" gelangen können.

Empathie, Achtsamkeit, Respekt und Vertrauen sind die Grundpfeiler meiner therapeutischen Arbeit. In einem sicheren Raum arbeiten wir daran, Blockaden zu lösen, Ressourcen zu aktivieren und Ihre eigene innere Sprache wieder zu entdecken.

Somatic Experiencing ist für mich dabei viel mehr als eine Methode – sie ist ein tiefgreifendes persönliches Aha-Erlebnis. Das tiefe Interesse an Menschen und ihrer Geschichte ist auch mein Antrieb als Filmemacherin und Autorin. In meinen Reportagen ermutige ich meine Protagonisten sich mit all ihren Stärken und Schwächen vor der Kamera zu zeigen. Dadurch entstehen Momente, die mich immer wieder berühren und inspirieren.

Ich freue mich darauf, Sie auf dieser transformativen Reise zu begleiten.

Zusatzausbildungen

  • Somatic Experiencing Level I – VI mit Zertifikat Somatic Experiencing Practitioner (SEP)
    2022 – 2024
  • Somatic Experiencing Level IV
    2023
  • Somatic Experiencing Level II – III
    2022
  • Somatic Experiencing Level I
    2022
  • Somatic Experiencing Intro Dozentin: Heike Gattnar
    2018
  • Heilpraktikerin Psychotherapie
    seit 2016
  • Assistenz bei Angelika Wessling Ausbildungsjahr 2016
    Schule für angewandte Cranio Sacral Therapie (Level I-IV)
    2016
  • Fortbildungen Systemische Familienaufstellung
    Angelika Wessling
    2015 – 2016
  • Cranio Sacral Therapie, Somato Emotional
    Release nach Upledger Level I – IV Schule
    für angewandte Cranio Sacral Therapie Angelika Wessling
    2014
  • elen.ara Healing System
    Training Level I-IV
    2013
  • TV Autorin (NDR, Deutsche Welle...)
    seit 1993
  • Deutsche Journalistenschule München
    1989 – 1992
  • Studium Diplom Journalistik Ludwig Maximilian Universität
    1989 – 1993