Nehmen Sie Kurs zu sich auf.

Gwendolin Taube

Freie Mitarbeiterin, Heilpraktikerin, Osteopathie B.Sc., Gestaltcoach, Impuls®

Termin vereinbaren:

Wir sind mehr als die Summe unserer Teile

Mensch, Medizin, Körper und Kunst. Das sind Themen, die mich schon lange begleiten und faszinieren. Viele Jahre habe ich als Künstlerin gearbeitet und bewegte Skulpturen gestaltet. Meine Faszination für den Menschen hat mich von jeher begleitet und führte dazu, mich therapeutisch ausbilden zu lassen.

Mein künstlerisches Denken und meine Neugierde machen es mir leicht, Menschen in ihrer Vielfältigkeit zu erleben. Dies verbinde ich in meiner Körperarbeit ganz natürlich mit meinem medizinischen Wissen und Können.

Zusatzausbildungen

  • 4DPro® Bungeetrainer Instruktor bei 4DPro® in Lüneburg

    2017

  • Behandlung von Stimme und Kehlkopf in der Osteopathie (laryngeal manipulation and osteopathy) bei Jacob Liebermann, Stimmklinik im UKE Hamburg

    2017

  • Fasziendistorsionsmodell (FDM) Level I/Modul I bei Dr. med. Georg Harrer

    2016

  • Zertifizierte Kursleitung des Programms „Rauchfrei“ (Standard und Klinik) bei der IFT-Gesundheitsförderung

    2016

  • 5- jährige berufsbegleitende Weiterbildung in Osteopathie an der Osteopathie Schule Deutschland (OSD) mit Abschluss Bsc. (2016) verliehen durch die Dresden International University (DIU)

    2016

  • Heilpraktikerin

    2010

  • Osteopathische Techniken, Craniosacral Therapie, Viszerale Therapie am Upledger Institut Deutschland

    2010 - 2011

  • Systemische Prozessbegleitung Voss-Lehnen-Institut

    2009

  • Impuls Körperpsychotherapie am Voss-Institut

    2008

  • ahrestraining VLI-Gestaltcoaching - eine effektive Synthese aus erlebnisorientierter Gestalttherapie und ganzheitlichen Coaching Techniken am Voss-Lehnen-Institut Hamburg

    2007

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok