Nehmen Sie Kurs zu sich auf.

Barbara Wenzl

Inhaberin
Heilpraktikerin, BSc. Osteopathie, Physiotherapeutin, Gestaltcoach, Traumatherapeutin SE®, Somatic Experiencing Practitioner (SEP)

Aufnahmestop bis Mai 2024

Terminvereinbarung nur per E-Mail oder Telefon – momentan keine Onlinetermine.

Neuer Wall 15 | 20354 Hamburg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Termin reservieren

Die Heilung liegt in der Begegnung

Mit dem Gesundheitshafen hamburg. habe ich meinen Traum verwirklicht! Therapeutin sein heißt für mich, niemals Langeweile zu haben. Meinen Beruf empfinde ich als immer wieder neu, immer wieder spannend, immer wieder sehr bewegend, immer wieder sehr bereichernd.

Was macht einen Menschen krank, was macht einen Menschen wieder heil, das sind für mich die Fragen, die sich jedes Mal aufs Neue stellen. Und es gibt darauf keine allgemeingültige Antwort!

„Ich und du, im Hier und Jetzt“ (frei aus der Gestalttherapie)

Die therapeutische Beziehung ist für mich mit der wichtigste Heilfaktor.

Ich glaube, Gesundung gelingt dann, wenn wir uns begegnen und gemeinsam herausfinden, was Sie und Ihr System brauchen, um Ihre eigene Heilkraft zu aktivieren. Ich stelle dafür mein Wissen, meine Fähigkeiten, meine Intuition und meine Empathie gern zur Verfügung und freue mich auf Sie!

Zusatzausbildungen

  • Biodynamics Phase IV mit Tom Shaver D.O. in Parin

    2022 

  • Lehrassistenz Somatic Experiencing bei Marinka Gattnar Einführungsseminar und laufende Ausbildung

    seit 2022

  • Biodynamics Phase III mit Tom Shaver D.O. in Parin

    2021

  • Biodynamics Phase II mit Tom Shaver D.O. in Parin

    2020

  • Gruppensupervision mit Peter Levine in Bad Boll

    2020

  • Embroyolgie I mit Dennis Ehrlich und Peter Jacob Lamersdorf im Zollenspieker Fährhaus

    2020

  • Scham und Schuld Seminar mit Heike Gattnar in Hamburg

    2020

  • Somatic Experiencing (SE)® Level I-VI mit Zertifikat Somatic Experiencing Practitioner (SEP)

    2017 – 2020

  • Biodynamics Phase I mit Dr. Tom Shaver DO. in Parin

    2019

  • Gynäkologische Osteopathie „ Happy Gyn I und II bei Martina Seidler in Hamburg

    2019

  • Fluids in Osteopathy bei Michael Harris in Hamburg

    2018

  • Funktioneller Faszientrainer Level I+II im Faszienzentrum Nord

    2018

  • 4DPro® Bungeetrainer Instruktor bei 4DPro® in Lüneburg

    2017

  • 2.Faszienforum Hamburg „Faszinierende Faszien: Vom Trend zur Revolution in Training, Therapie und Medizin“

    2017

  • Abschluss BAO Osteopathie

    2017

  • Manuelle Thermodiagnose und somato-emotionale Release-Techniken bei Jean-Pierre Barral

    2017

  • Fasziendistorsionsmodell (FDM) Level I / Modul I bei Dr. med. Georg Harrer

    2016

  • 5- jährige berufsbegleitende Weiterbildung in Osteopathie an der Osteopathie Schule Deutschland (OSD) mit Abschluss Bsc. verliehen durch die Dresden International University (DIU) - BAO-Konform

     2016

  • „Heilende Medizin“ – eine integrale Ausbildung für Menschen in Heilberufen bei Dr. Klaus-Dieter Platsch

    2010 – 2012

  • Medizin Buddha Meditationsretreat Sonia Moriceau

    2007

  • Jahrestraining VLI-Gestaltcoaching – eine effektive Synthese aus erlebnisorientierter Gestalttherapie und ganzheitlichen Coaching Techniken am Voss-Lehnen-Institut Hamburg

    2007

  • Ausbildung in Familien- und Strukturaufstellungen bei Jürgen Schneid (Köln), Martin Vipul Schröder (Hannover), Margret Barth (Köln) , Wolfgang Deußer (Darmstadt), Barbara Schweizer-Weiss und Robert Weiss (Schweiz)

    2006

  • Heilpraktikerin

    2004

  • Integrative Prozessbegleitung bei Rudolf Engemann

    2003 – 2005

  • Osteopathische Techniken, Craniosacral Therapie, SomatoEmotionale Entspannung, Craniosacral Therapie in der Behandlung von Neugeborenen, Säuglingen und Kindern, Viszerale Therapie am Upledger Institut Deutschland

    1998 - 2007

  • Manuelle Ausbildung an der Akademie für Neuroorthopädie

    1995 – 1998